Donnerstag, 7. November 2013

Lerntipps

Hey! Heute habe ich mal ein paar Lerntipps für euch. Die meisten werdet ihr wahrscheinlich schon kennen, aber vielleicht sind ein paar dennoch hilfreich für euch.


1. Früh genug anfangen zu lernen
Wichtig ist, dass ihr nicht erst einen Tag vor eurer Arbeit/Klausur anfangt zu lernen, so setzt ihr euch nur unnötig unter Druck. Lernt am besten ein paar Tage vorher, so könnt ihr euch den Stoff auch noch merken.

2. Nicht ablenken lassen
Legt euer Handy und euren Laptop beiseite, ansonsten besteht die Gefahr dass ihr euch zu leicht ablenken lasst und nicht wieder anfangen wollt zu lernen.

3. Notiert euch die wichtigsten Sachen auf Karteikarten
Karteikarten sind wirklich super praktisch. Ich notiere mir immer alles, damit ich mir sie schnell zur Hand nehmen kann und nochmal das wichtigste durchlesen kann. 

4. Markiert euch die wichtigsten Sachen bunt
Lest euch nochmal eure Unterlagen durch und markiert das wichtigste mit einem Textmarker, so findet ihr auch alles wieder.

5. Benutzt Post-its (diese kleinen bunten Klebezettel)
Falls ihr mit euren Schulbüchern lernt könnt ihr Post-its benutzen, dann müsst ihr die Seite nicht 100 Mal neu aufschlagen.

6. Pausen machen
Lernt nicht vier Stunden am Stück, irgendwann merkt ihr, dass es nicht mehr geht. Versucht stattdessen Pausen zu machen für jeweils eine halbe Stunde. Geht noch draußen und trinkt was...danach geht es euch wesentlich besser.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen