Donnerstag, 21. November 2013

Begriffserklärungen

Hey!!! Bestimmt habt ihr auf Blogs oder bei Youtube schon einige Begriffe gehört und wisst nicht genau was sie bedeuten.

Deswegen möchte ich euch heute ein paar Begriffe erklären und vielleicht kann ich euch somit ein wenig weiterhelfen ;)


1. "Haul":  Haul kann man auch mit "Beute" übersetzen. Das heißt also, dass Blogger oder Youtuber ihre Einkäufe präsentieren.

2. "OOTD": Outfit of the day, wie der Name schon sagt stellt man sein Outfit des Tages vor.

3. "TAG": Wenn ihr meinen letzten Post gelesen habt, müsstet ihr wissen was ein TAG ist: Eine Reihe von Fragen die meistens vorgegeben sind, Blogger bzw. Youtuber haben die Aufgabe sie zu beantworten wenn sie "getaggt" wurden.

4. "FAQ": FAQ´s sieht man häufig bei Youtubern, das ist nichts anderes, als wenn Zuschauer oder Leser(bei Blogs) Fragen stellen und die Youtuber/Blogger sie dann beantworten.

5. "MOTD": Make-up of the day, ich denke mal das sagt schon alles ;)

6. "AMU": Augen Make-up

7. "High-End": etwas teurere Kosmetikprodukte (z.b "MAC")

8. "DIY": Do it yourself, Sachen die man selbst gemacht hat

9. "Review": Eine Produktvorstellung

10. "Unboxing": Ein Paket (z.b die Pinkbox) dass der Youtuber/Blogger mit euch, also den Zuschauern/Lesern, zusammen auspackt

11. "FMA": Follow me around, Youtuber filmen einen oder mehrere Tage aus ihrem Leben

12. "Swatchen": Man zeigt ein Produkt, z.b einen Lippenstift, auf der Hand

Ich habe hier mal ein Beispiel für euch, damit ihr euch was genaueres unter "swatchen" vorstellen könnt :)




So, das wars mit diesem Post, ich hoffe, dass ich euch helfen konnte ;)


Kommentare:

  1. ein echt cooler blog !
    mach bitte weiter so! :)
    schau doch mal bei mir vorbei !
    würde mich freuen <3

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    http://mytimeisnowdaria.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. heey schöner blog!:)
    ich würde mich freuen wenn du mal bei meinem blog vorbeischauen könntest & deine Meinung sagen würdest:)

    liebe Grüße
    Vivi<3

    lifeistooshorttowaitxoxo.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee!
    Bei mir läuft momentan eine Blogvorstellund würde mich sehr freuen wenn du mal vorbeischauen würdest und vielleicht mitmachst!♥

    http://thinkrosy.blogspot.de/2013/11/dankeschon-blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen