Dienstag, 19. November 2013

Buchvorstellungen

Hey meine Lieben! Ja, jetzt kommt endlich wieder ein Post von mir ;)
Und zwar möchte ich euch zwei Bücher vorstellen, die mir persönlich sehr gefallen haben.
Das eine Buch ist ein Psychothriller, das andere ein Roman.


1. Ohne ein Wort-Psychothriller(Linwood Barclay)


Dieses Buch habe ich erst letztens gelesen und fand es ziemlich gut, vor allem zum Ende hin wird es sehr spannend, der Rest zieht sich eher etwas in die Länge. Das Buch hat 429 Seiten, sie sich aber ansonsten ganz gut lesen lassen. Nun, worum geht es in dem Buch?


Das ganze passierte an einem Abend, die 14-jährige Cynthia hatte Stress mit ihren Eltern und wünschte sich, dass sie tot wären. Als sie am nächsten Tag aufwachte, waren ihre Eltern und ihr Bruder verschwunden. Die Polizei findet keine Hinweise, keine Spur...erst 25 Jahre später findet sie heraus was mit ihrer Familie geschah.

Das Buch ist wirklich überraschend und am Ende konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen ;) Also von mir auf jeden Fall eine Empfehlung!








2. Mittsommerliebe-Roman(Christine Kabus)

Zuerst mal muss ich euch sagen warum ich das Buch angefangen habe zu lesen...es "spielt" in Norwegen, und ihr wisst ja wie sehr ich Norwegen mag ;) Das Buch hat 587 Seiten.


Nun zum Inhalt: Als Lisa einen Brief und ein Medaillon von ihrer verstorbenen Mutter findet, will sie heraus finden was dies zu bedeuten hat. In dem Brief steht, dass ihre Mutter adoptiert wurde und das Medaillon zeigt Lisas Großeltern. Da auf der Rückseite etwas auf norwegischer Sprache steht, beschließt Lisa sich auf die Suche nach ihrer wirklichen Familie zu machen, somit reist sie nach Norwegen.

Das Buch wird sozusagen aus zwei Sichten erzählt, einmal in der jetzigen Zeit von Lisa und dann um 1940 von Lisas Großmutter Mari. Das Buch ist wirklich sehr interessant und erzählt zusammengefasst von einer verbotenen Liebe im zweiten Weltkrieg.


Fazit: Es lohnt sich also mal in die Bücher hineinzulesen, vielleicht gefallen sie euch ja genauso gut wie mir ;)



1 Kommentar:

  1. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht hast du ja Lust mir zu Folgen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen