Dienstag, 18. Februar 2014

Tipps zum Einschlafen-für einen besseren Schlaf

Hey meine Lieben!

Dieser Post geht vor allem an die Leute unter euch, die Probleme mit dem Einschlafen haben. Deswegen gebe ich euch ein paar Tipps,die euch hoffentlich helfen wenn ihr sehr darunter leidet. 

Nr. 1
Tee oder Milch mit Honig trinken-vor allem Milch mit Honig kann sehr beim Einschlafen helfen und schmeckt dabei noch sehr gut ;)

Nr.2
Geht um eine bestimmte Zeit ins Bett-nehmt euch jeden Tag eine Zeit vor um ins Bett zu gehen, diese sollte natürlich nicht zu spät sein, damit ihr einen geregelten Schlafrhythmus habt

Nr. 3
Lesen oder Musik hören-Es kann ebenfalls helfen wenn ihr vor dem schlafen gehen ein Buch lest oder Musik hört, dies kann zum Beispiel auch euer Ritual sein, da diese Rituale für ein besseres Einschlafen sorgen

Nr. 4
Warm duschen oder baden-wenn ihr vor dem Schlafen warm duscht oder badet, werdet ihr dadurch müde und könnt besser einschlafen

Nr. 5
Ca. 3 Stunden vor dem Schlafen Sport treiben- Sport macht ebenfalls müde, allerdings solltet ihr nicht direkt vor dem Schlafen Sport machen

Nr. 6
In der Nacht nicht auf den Wecker gucken-solltet ihr in der Nacht aufwachen, guckt nicht auf den Wecker...dadurch macht ihr euch nur nervös und könnt nicht mehr so gut einschlafen. Dreht den Wecker am besten um, so dass ihr die Uhrzeit nicht sehen könnt

Nr. 7
Achtet auf die richtige Raumtemperatur, diese sollte bei ca. 15-18 Grad liegen


Das wars mit den Tipps, ich hoffe dass euch einige helfen konnten ;)
Bis dann!!!



Kommentare:

  1. den ein oder anderen vorschlag halte ich für sehr optimistisch, also mitm ipod bin ich noch nie eingeschlafen - war mir allerdings so abwegig das ich's no nie versucht habe.. aber klar, wenn tv vor allem so im sinne eines talks nebenher läuft, dann passts scho gut... und sport weckt ja unmittelbar erst so richtig auf, noch dazu weil man in der regel ja danach duscht.. zeitversetzt haste natürlich dann wieda recht.. das mitm wekcer stimmt, am besten immer ohne wecker stellen einschlafen, dann klappts perse so richtig gut mitm schlaf :D traurig aber wahr.. milch sagte meine oma auch imma, aber nich sicher..

    AntwortenLöschen
  2. Super tipps ! Ich hab übrigens das gleiche handy wie du ;). Und dein Blog ist total schön ! Folge dir gleich mal :)

    LG MaryLU

    AntwortenLöschen
  3. Also, mir hilft es, wenn ich eine gewisse Zeit vorm schlafen gehen, auf keinen Bildschirm geschaut habe. Vorallem wenn es dabei die einzige Lichtquelle war, wie zum Beispiel beim Handy. Dann kann ich irgendwie nicht mehr einschlafen.
    Ich habe dich getaggt. Vielleicht hast du ja Lust mit zu machen.
    LG Malena

    liberte-et-bonheur.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tipps, gerade dass mit der Raumtemperatur habe ich bis dato noch nicht berücksichtigt aber tatsache - es hilft!

    AntwortenLöschen