Donnerstag, 6. Februar 2014

Erinnerungen

Hey meine Lieben!

Ich wollte heute mal wieder über ein bestimmtes "Thema" schreiben:


                                   Erinnerungen

Für mich persönlich sind Erinnerungen sehr wichtig. Generell bin ich ein Mensch, der es nicht mal übers Herz bringt, uralte Geburtstagskarten wegzuschmeißen. Ich liebe Erinnerungen und ich liebe es noch mehr mir Zeit für Erinnerungen zu nehmen, sie mir noch einmal in meinem Kopf vorzustellen. Ich stell mir immer vor, meinen Kindern bzw. Enkelkindern (ja, ich denke schon sehr weit voraus :D) von meinem Leben zu erzählen, ihnen Bilder zu zeigen, Karten...was auch immer man für Erinnerungen hat. Irgendwann stellt doch bestimmt jeder mal seinen Eltern die Frage, wie sie früher als Kind bzw. als Jugendliche waren, wie ihre Hochzeit war, wie sie sich kennen gelernt haben. Ich zumindest finde so etwas furchtbar spannend. Deswegen ist es für mich auch wichtig, dass ich Dinge aufschreibe die ich erlebe, auch wenn ich mich "nur" mit einer Freundin getroffen habe. Ich finde Erinnerungsbücher eine so großartige Idee, zudem kann man sie auch noch individuell mit Bildern, Konzertkarten, Eintrittskarten fürs Kino ect. gestalten. Ich meine ich muss zugeben, dass ich in dieser Hinsicht ein kleiner "Freak" bin mit meinen ganzen To-Do- und "Bevor ich sterbe" Listen, aber für mich ist das einfach wichtig. Ich denke, dass man viele Erinnerungen im Kopf behalten kann, vor allem dann, wenn sie besonders schön, rührend oder aufregend waren. Allerdings vergisst man Details und kleinere Momente/Erinnerungen schnell, wenn man sie nicht aufschreibt.



So, jetzt erkläre ich euch noch ein wenig mein Erinnerungsbuch, warum ich damit angefangen habe, wie wichtig es für mich ist und wie ich es gestaltet habe bzw. gestalte.

Zuerst mal hatte ich Anfang 2013 ziemlich viele Notizbücher und somit habe ich mir Gedanken gemacht, was ich damit anstellen könnte. Plötzlich, ich weiß nicht mehr genau wie, kam ich auf die Idee, ein Erinnerungsbuch zu machen. Ich nahm mir vor, immer alles aufzuschreiben wenn mir was passiert war, ich was erlebt hatte, mich mit jemanden getroffen hatte usw. Also wie ihr vielleicht schon lesen konntet, habe ich 2013 mit meinem Buch begonnen. Das war wirklich eine gute Entscheidung muss ich sagen, denn jetzt weiß ich was 2013 alles passiert ist und was ich unternommen habe. 2013 war ich nämlich nur 1 Mal im Kino, das ist für mich echt wenig. Außerdem habe ich im Januar bei einer kleinen Bloggerverlosung gewonnen und ich habe mich riesig über das Packet gefreut!!! Zudem stand ich im Januar das erste Mal auf Langlaufskiern. Im Mai hatte ich ein Praktikum von der Schule aus, welches ich beim Fotografen gemacht habe. Ich hatte richtig viel Spaß und durfte sehr selbstständig arbeiten, wenn ihr möchtet und euch für die Fotografie interessiert, kann ich euch ein bisschen von dem Praktikum erzählen. 2013 war ein sehr prägendes Jahr für mich und ich habe versucht meinen Lebensstil zu ändern, also mehr raus zugehen und mich öfters mit Freunden zu treffen. Dies hat so eigentlich auch ganz gut geklappt. Außerdem habe ich am 21.10.13 diesen Blog "Beautiful Moments" erstellt, was mir auch sehr viel Freude bereitet hat, da mir das bloggen ziemlich wichtig geworden ist. Ende Oktober habe ich mir einen langersehnten Traum erfüllt: Ich war mit einer Freundin in Hamburg. Dazu muss ich sagen, dass ich mir gleich 4 "Träume/Dinge" auf einmal erfüllt habe: 1. Ich habe mit einer Freundin Urlaub gemacht, 2. Ich war in Hamburg, 3. Ich bin mit einem ICE gefahren (und ja selbst über so etwas kann ich mich freuen ;) und 4. Ich war zum ersten Mal in einem Hotel. Das Jahr 2013 hat für mich sehr gut geendet, denn ich habe zum ersten Mal mit meinen Freunden Silvester gefeiert.





Vielleicht hat euch das jetzt auch eher weniger interessiert. Ich möchte euch nur zeigen, an wie viele Sachen man sich erinnern kann (ich habe jetzt mal nur die Sachen raus genommen, wo ich es nicht so schlimm finde sie im Internet zu verbreiten) wenn man sie aufschreibt. Ich will euch jetzt nicht dazu zwingen euch auch so ein Buch anzulegen :D Ich möchte euch nur eine kleine Inspiration geben und wenn ihr Erinnerungen gern habt, könnte euch meine Idee vielleicht gefallen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen