Montag, 16. Dezember 2013

Wie wäre ein Leben ohne Musik?

Hey meine Lieben! Heute möchte ich mal ein bestimmtes umfangreiches Thema ansprechen:
                                                               



                                                               Musik


Welche Rolle spielt Musik in eurem Leben? Für mich auf jeden Fall eine ganz große. Aber stellen wir uns mal vor, es gäbe keine Musik, niemand wäre darauf gekommen. Eigentlich kann und will ich es mir gar nicht vorstellen, da ich jeden Tag mit Musik zu tun habe und Musik bedeutet mir einfach unglaublich viel. Aber wenn es sie nicht gäbe, was wäre dann mit uns? Musik kann so viel ausdrücken und umschreiben, was wir nicht direkt mit Worten sagen können. Lieder können uns widerspiegeln, uns als Person oder unser Leben. Musik muss man fühlen, denn nur dann können wir uns so sehr in das Lied oder den Sänger/die Sängerin hineinversetzen und mit ihnen fühlen. Vielleicht ist uns so etwas selbst schon passiert wie den Sängern. Lieder zeigen wie verschiedene wir doch sind, aber es gibt Lebenssituationen die jeder kennt, wo sich jeder hineinversetzen kann und wo jeder mitfühlt. Musik kann uns zum weinen bringen, aber genauso gut zum lachen. Musik kann uns Hoffnung geben, Musik ist einfach ein Teil von uns. Das schöne an Musik ist, dass sie uns so glücklich machen kann und uns Ohrwürmer schenkt...auch wenn sie manchmal nervig sind, sie bereichern uns und machen doch auch irgendwie gute Laune.
Es gibt so viele verschiedene Musikrichtungen, und jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack und das ist auch gut so. 
Kennt ihr das übrigens auch? Das Gefühl wenn ihr ein Lied hört, dass ihr genau dasselbe auch schon mal erlebt habt oder dasselbe im Moment fühlt? Und genau dadurch bekommen wir Hoffnung, weil wir wissen, dass uns es nicht alleine so geht, dass wir nicht alleine sind. Wenn es eine Sache gibt die uns Menschen verbindet, dann ist das eins: Die Musik <3

Nun möchte ich euch noch einige Sänger/-innen und Bands vorstellen, deren Lieder ich sehr gerne hören und die mich inspirieren.


1. One Republic






2. Imagine Dragons 


3. Maroon 5



4. Demi Lovato (meine Lieblingssängerin und gleichzeitig mein Vorbild)



5. Jessie J



6. Nickelback ( Meine Lieblingsband)



7. The Script( ein unglaublich tolles Lied)




Und zuletzt ein Klavierstück womit ich einfach so viel verbinde, kein anderes Lied nimmt mich so sehr mit...es hat einfach so viel Bedeutung für mich:




Ich könnte euch noch viele weitere Lieder aufzählen(z.b "Aschenflug" oder "Lieder" von Adel Tawil), aber das wäre ein bisschen zu viel des Guten ;)

Ich hoffe euch hat mein Post gefallen, bis dann!

1 Kommentar:

  1. für mich ist musik auch unbeschreiblich wichtig, manchmal kann man einfach nur mit musik ausdrücken was man fühlt, sie kann einen so glücklich machen oder manchmal auch traurig, aber auf jeden fall begleitet mich musik auch jeden tag :) das letzte klavierstück spiele ich total gern auf dem klavier :) ist eines meiner lieblingsstücke und es macht mich einfach immer so glücklich wenn ich es spielen kann :)

    liebste grüße :)

    http://evrythingiheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen