Montag, 28. Oktober 2013

Hamburg, Tag 3

Soo, heute war der letzte Tag in Hamburg und den mussten wir natürlich noch mal ausnutzen.
Nach dem Frühstück sind wir also erst noch ein bisschen am Wasser entlanggelaufen,bevor wir ins Hamburg Dungeon gegangen sind. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, jedenfalls ist das so eine Art Gruselkabinett. Es gibt mehrere Räume und in jedem Raum wird eine Geschichte erzählt, aber man lacht und erschreckt sich gleichzeitig. Dies ist also eine weitere Empfehlung von mir. Danach haben wir in einem kleinen Bistro etwas gegessen, und dann sind wir ins Maritime Museum gegangen. Wie der Name schon sagt, stammt dort alles von der Marine und ich fand es auch ziemlich interessant. Zu sehen gab es zum Beispiel Kapitänsmützen, viele Modellschiffe, alte Orden und Medaillen und ein großes Schiff aus Lego. 

Mehr haben wir aber nicht gemacht, da unser Zug schon um 16:30 Uhr kam.
Jetzt nun also mein Fazit: Ich finde, dass Hamburg eine schöne Stadt ist, vor allem hat mir der Hafen gefallen, die alten Villen, St.Michaelis und das Hamburg Dungeon. Was ich allerdings nicht von Hamburg erwartet hätte ist, dass dort viele merkwürdige Menschen herumlaufen(an alle Hamburger unter euch: Ihr sollt euch jetzt nicht angesprochen fühlen), ja ich hatte zum Teil wirklich Angst :D Alleine hätte ich mich Abends nicht getraut durch Hamburg zu laufen...aber es war es auf jeden Fall wert nach Hamburg zu reisen, da ich dort schon immer gerne hinwollte :)
Hier nun die letzten Bilder aus Hamburg:









Kommentare:

  1. ich wuerde auc so gerne mal nach hamburg, es muss wirklich eine wunderschoene stadt sein! schaut aus, als haettest du eine tolle zeit gehabt ;) tolle bilder hast du auf jeden fall gemacht ;)
    Vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen :)
    Liebe Grüße,
    Bea von
    fantasy-meets-reality.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hach in Hamburg war ich letztes Jahr auch :)
    Lustigerweise direkt am Christopher Street Day xDDD :)
    War ziemlich lustig. Finde Hamburg sehr interessant zwar war es nicht überall sauber und Oh Gott da war eine Straße da lagen Uribeutel und Spritzen auf der Straße xDDD aber ich würd auf jeden fall gern wieder dahin :)

    Hättest du Lust auf gegenseitiges verfolgen?
    Ich mach einfach mal den Anfang und würde mich sehr über ein
    Besuch von dir freuen :)
    LG Nathi
    http://nathi90.blogspot.de

    AntwortenLöschen