Mittwoch, 29. Januar 2014

Von Träumen und Zielen...

Hey meine Lieben!

Es wird Zeit für einen neuen Post und ich dachte mir, dass ich heute mal etwas über Träume und Ziele im Leben schreibe. Ich denke dass sich so gut wie jeder von uns Ziele im Leben setzt und Träume hat, das ist auch wichtig, damit wir einen Ansporn haben. Wie optimistisch wir den Träumen und wie ehrgeizig wir den Zielen gegenüber stehen, das können nur wir selbst bestimmen. Natürlich müssen wir einsehen, dass wir nicht jeden unserer Wünsche und Träume erfüllen können aber wir dürfen uns von anderen auch nicht verunsichern lassen, die unsere Träume oder Wünsche vielleicht für unerfüllbar oder sogar lächerlich halten. Wenn ihr Ziele habt, überlegt euch wie ihr am besten an sie herangehen könnt, was kann euch helfen diese Ziele zu erreichen? Fangt zunächst mit kleinen Schritten an und tastet euch langsam an euer Ziel heran, setzt euch nicht unter Druck. Versucht eure Träume zu leben, mir fällt das zwar auch nicht gerade leicht aber wenn wir unsere Träume nicht leben, wie wollen wir dann glücklich werden?!

Wenn ihr euch unbedingt etwas kaufen wollt, was in euren Augen sehr wichtig für euch ist, dann legt euch Geld zur Seite und fangt an zu sparen. Natürlich ist es verlockend, dass Geld für andere, eigentlich ziemlich unnötige, Sachen auszugeben. Aber wenn das passieren sollte, denkt an euren großen Wunsch den ihr euch erfüllen wollt und sagt euch selber:"NEIN! Das brauche ich nicht, das werde ich mir nicht kaufen". Und man ist ja auch irgendwie Stolz wenn man am Ende das Geld zusammen gespart hat und sich seinen langersehnten Wunsch endlich erfüllen kann.

Natürlich haben Wünsche nicht immer was mit Geld zu tun, vielleicht hat man auch den Wunsch mehr Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen. Wenn man es als Wunsch formuliert, würde es etwa so klingen: "Ich würde gerne mehr Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie verbringen". Nur schafft man es auch diese Formulierung umzusetzen? Macht daraus lieber ein Ziel: "Ich werde mehr Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie verbringen!". Merkt ihr den Unterschied? Wir müssen es nur von Herzen wollen. Zögert nicht, wenn ihr euch mit Freunden treffen wollt, fragt ob sie mit euch ins Kino gehen wollen ect. Und verbringt Zeit mit eurer Familie. Ich merke selber wie sehr mir das manchmal fehlt. Oft fehlt dann auch die Zeit, aber wenn ihr sie habt, dann nutzt sie und unternehmt was mit euer Familie, dafür ist man nie zu alt.


So, bevor ich euch wieder zu zutexte, möchte ich noch eines ansprechen. Ihr kennt doch bestimmt diese "Dinge die ich tun will bevor ich sterbe"-Listen. Ich bin ein totaler Fan davon und habe selbst mehrere :D
Vielleicht bin ich auch nur ein Freak, also schreibt mir wenn ihr auch solche Listen habt und wie wichtig sie für euch sind. Ich persönlich liebe es mir meine Liste anzusehen und zu gucken welche Punkte ich schon erledigt habe und welche ich noch erledigen will.

Hier mal ein kleiner Einblick:


Mein derzeitiger Traum/Wunsch/Ziel ist es auf ein Konzert von Demi Lovato zu gehen. Ich hoffe, dass sie bald nach Deutschland kommt ;)

Zum Abschluss noch ein Spruch (das ist übrigens auch mein Whatsapp-Status):

"Nimm dir Zeit um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen".


1 Kommentar:

  1. Wow, dein Blog ist wirklich cool. Habe bis jetzt selten Blogs gesehen, die sich mit so wesentlichen Dingen im Leben befassen. Alles was du sagst ist ja denke ich wahr, hat nicht jeder so eine Wunschliste, von Dingen die wir haben wollen, oder eine To-Do Liste von Dingen, die man unbedingt machen möchte. Ich denke schon. Ich habe eine :-D
    Ein paar deiner To-Do Sachen habe ich bereits erleben dürfen, aber das mit dem Vegan leben finde ich zum Beispiel auch nicht schlecht. Sollte ich vielleicht ausprobieren. Finde ich echt cool.
    Auf deinen Blog bin ich durch einen Beitrag von dir bei Stylefruits aufmerksam geworden und würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust!
    Ich werde dir folgen, möchte mehr davon lesen :-)
    Liebe Grüße
    www.theniuproject.blogspot.de

    AntwortenLöschen