Sonntag, 12. Oktober 2014

Urlaub auf Langeoog

Hey ihr Lieben!

Wie ihr ja vielleicht wisst, war ich vom 3.10.14-10.10.14 auf Langeoog, deswegen kam jetzt auch erstmal nichts von mir. Insgesamt hat mir der Urlaub sehr gut gefallen, weil ich das Meer liebe und Langeoog echt wunderschön ist. 

Hier seht ihr jetzt die versprochenen Bilder...



Von Bensersiel aus sind wir mit der Fähre nach Langeoog gefahren. Die Überfahrt dauert ca. 20-30 Minuten.



Wenn man von der Fähre kommt, ist dies das erste was man sieht: Den Hafen von Langeoog.



Mit der Inselbahn ging es weiter zum Bahnhof, die Fahrt dauert ca. 10 Minuten. 


Hier könnt ihr nochmal die Bahn sehen. Das lustige ist, dass jeder Wagon eine andere Farbe hatte.


Hier seht ihr einen kleinen Einblick in die "Einkaufsstraße" von Langeoog. Dort gibt es viele Restaurants, Souvenir-Geschäfte, Klamottenläden (die meisten sind dort allerdings sehr teuer), eine Apotheke, eine Buchhandlung, Rossmann usw,
Das besondere an Langeoog ist, dass dort keine Autos fahren dürfen, allerdings sind dort stattdessen ziemlich viele Fahrradfahrer.

Nun zeige ich euch noch ein paar Bilder vom Strand:













Das Wahrzeichen von Langeoog: Der Wasserturm.


Am vorletzten Tag waren wir abends am Strand um Bilder vom Sonnenuntergang zu machen:





Außerdem gibt es auf Langeoog zwei Kirchen (eine katholische und evangelische), ein Rathaus, ein Inselmuseum, ein Flugplatz, eine Grund-, Haupt-, und Realschule und noch viel mehr.


Mir hat es sehr gut auf Langeoog gefallen, einfach weil es eine Insel zum entspannen ist.


1 Kommentar:

  1. Tolle Urlaubsbilder! Da bekomme ich sofort Lust auf Strand :)

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen