Mittwoch, 15. Oktober 2014

Mediensucht TAG

Hey ihr Lieben!

Ich dachte mir dass es mal wieder Zeit für einen Tag wird, deshalb mache ich heute den Mediensucht TAG. Vielleicht kennt ihr ihn von Youtube, von diesen Youtubern: MelinaLuna

Ich finde den TAG sehr interessant, da heutzutage wahrscheinlich viele "abhängig" von Handy, Laptop, oder allgemein einfach dem Internet etc. sind. Auch würde ich mich dazu zählen, da ich mein Handy einfach immer bei mir habe, und mir mein Laptop ebenfalls sehr wichtig ist. Allerdings ist es mir auch wichtig nicht nur den ganzen Tag vor dem Laptop bzw. Handy zu sitzen, deswegen kann ich euch nur raten eure Zeit einzuteilen und euch auch noch mit etwas anderem beschäftigt, z.b Freunde treffen, Sport oder was immer ihr gerne macht.


1. Bist du Social Network süchtig?
Ich würde definitiv "ja" sagen, da ich jeden Tag gucke was bei Facebook, Instagram usw. los ist. Zudem schaue ich sehr gerne und oft Youtube Videos.

2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
Auf jeden Fall aufs TV, da ich eigentlich so gut wie nie Fernsehen gucke. Ich schaue mir Serien oder Filme viel lieber im Internet an.

3. Hörst du Radio, welche Sender am liebsten?
Ich höre zwar nicht mehr so viel Radio wie früher, aber wenn ich mal Radio höre(z.b im Auto) ist es meistens 1Live.

4. Liest du Zeitungen oder Zeitschriften?
Zurzeit gar nicht. Ab und zu schaue ich mal in die Zeitung rein, aber Zeitschriften lese ich in letzter Zeit gar nicht mehr. Früher habe ich aber vor allem die CLOSER gelesen :)

5. Machst du dir groß was aus Handys?
Ja, ohne mein Handy könnte ich gar nicht mehr. Ich benutze es um Nachrichten zu schreiben, Facebook, Youtube etc. zu checken, Musik zu hören und noch viel mehr. 

6. Hast du ein Notebook, Rechner oder Tablet Pc?
Ein Notebook

7. Lieblingsbücher?
So ein richtiges Lieblingsbuch habe ich gar nicht, aber ich mag das Buch "Eine wie Alaska" von John Green sehr gerne. 

8. Würdest du eher auf Bücher oder Filme verzichten?
Eine sehr schwierige Frage, aber da ich zurzeit wieder sehr gerne lese würde ich eher auf Filme verzichten. 

9. Lieblingsserien?
Under the Dome, The Walking Dead und One Tree Hill

10. Lieblingsfilme?
Eigentlich habe ich zwei Lieblingsfilme: Burlesque und Wie ein einziger Tag

11. DVD Abend oder Kinobesuch?
Je nachdem, manchmal habe ich richtig Lust ins Kino zu gehen, aber ich liebe es auch Zuhause einen gemütlichen DVD Abend zu machen. 

12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Ich glaube, dass ich Action wählen würde

13. Mit welchem fiktiven Charakter bist du seelenverwandt?
Ich glaube da gibt es niemanden :D

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
Auf jeden Fall Demi Lovato. Miranda Kerr würde ich aber auch cool finden

15. Hast du Lieblings-PC oder Konsolenspiele?
Nein, da ich nicht spiele

16. Welche ist deine Lieblingsmusikrichtung?
Ich höre ziemlich viel, vor allem Pop und Rock, obwohl ich Rap auch sehr cool finde. Grundsätzlich bin ich aber für (fast) alles offen. 

17. Welche Band oder Sänger fandest du früher toll?
Ich glaube dass ich früher keine Band so richtig toll fand, aber ich habe sehr gerne Hannah Montana bzw. Miley Cyrus gehört :D 

Das war es auch mit dem TAG, falls er euch gefallen hat könnt ihr gerne mitmachen :) Lasst mir dann gerne einen Kommentar da :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen