Montag, 19. Mai 2014

Kokos-Sahne-Trüffel

Hey ihr Lieben!

Heute habe ich mal ein Rezept für euch: Kokos-Sahne-Pralinen. Es ist gar nicht so schwer Pralinen bzw. Trüffel herzustellen. Für dieses Rezept braucht ihr auch nur ein paar Zutaten:
(Entschuldigt übrigens für die miese Qualität der Bilder, aber der Akku meiner Kamera war leer, deswegen nur Handy-Qualität)


-125g Schlagsahne
-200g weiße Schokolade
-50g Kokosfett
-150g Kokosraspel



Tut mir Leid, dass einige Bilder nicht gedreht sind
 Als erstes müsst ihr die Schlagsahne in einem Topf erhitzen. Dann brecht ihr die Schokolade in Stücke und gibt sie, zusammen mit dem Kokosfett, zu der erhitzen Sahne.


 Nachdem die Schokolade und das Kokosfett geschmolzen ist, gebt ihr 100g Kokosraspeln hinzu. Dann alles gut verrühren und die Masse für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.




Nachdem die Masse hart geworden ist, könnt ihr die Masse mit einem Löffel abstechen und mit kalt abgespülten Händen zu kleinen Kugeln formen. Die Kugeln müsst ihr dann nur noch in den restlichen Kokosraspeln wenden und anschließend in kleine Papierförmchen geben.

FERTIG!!!

Vielleicht probiert ihr das Rezept selber mal aus, nur ich persönlich würde beim nächsten Mal etwas mehr Schokolade und weniger Kokosraspeln verwenden ;) Sonst schmecken sie aber sehr gut!

Bis zum nächsten Mal :*

1 Kommentar:

  1. Boah die sehen ja mal sowas von lecker aus!
    Ich liebe Kokos und werde dein Rezept auf jeden
    Fall mal probieren! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen