Mittwoch, 14. Mai 2014

Potsdam

Hey ihr Lieben!

In diesem Post wollte ich euch ein paar Bilder zeigen, und zwar von Potsdam. Ich war in den Osterferien da, weil meine Verwandten dort wohnen und ich kann euch sagen: Potsdam ist wirklich eine wunderschöne Stadt, in der es viel zu sehen gibt und die auch gar nicht weit von Berlin entfernt liegt, wie ihr vielleicht wisst ;)


Wohl am bekanntesten in Potsdam ist das Schloss Sanssouci+ Parkanlage (welches vielleicht mal im Geschichtsunterricht erwähnt wurde) und es ist wirklich sehenswert ;)


Hier mal ein paar Bilder:






In den Osterferien war ich aber nicht nur am Schloss Sanssouci, sondern zum Beispiel auch an der Glienicker Brücke:






Ja, und die Glienicker Brücke ist nicht ganz unbedeutend, denn hier waren Deutschland und Europa bis zum 10.November 1989 geteilt.

Natürlich gibt es noch viel viel mehr in Potsdam zu sehen, aber das waren jetzt nur 2 kleine Einblicke ;) Was ich euch auf jeden Fall sagen kann ist, dass Potsdam jedes Mal wieder einen Besuch wert ist :)


Wart ihr schon mal in Potsdam? Schreibt es mir gerne in die Kommentare!!!


Bis dann <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen