Dienstag, 18. März 2014

Positives Denken


Hey ihr Lieben!
Fällt es euch oft schwer positiv zu denken?
Dann habe ich hier ein paar Tipps für euch ;)

1. Glaube an dich
Der erste Schritt für positives Denken ist, dass du an dich glaubst. Mach das was dir Spaß macht und steh zu dir selber. Glaube an deine Stärken und mach dir bewusst was du gut kannst (z.b tanzen, kochen ect.)

2. Komplimente
Ebenfalls wichtig ist es, dass du lernst Komplimente anzunehmen. Freu dich wenn dir jemand ein Kompliment macht und mach dir ab und zu auch mal selber Komplimente, denn das stärkt dein Selbstbewusstsein.

3. Betone deine Stärken
Wenn dir jemand ein Kompliment macht (z.b "Deine Haare sehen echt toll aus") dann versuche diese Stärke zu betonen. Probiere zum Beispiel neue Frisuren aus oder neue Outfits. Natürlich sollst du nicht gleich deinen ganzen Typ verändern, aber trau dich ein bisschen mehr und probiere ein wenig mehr aus.

4. Negative Gedanken
Jeder von uns hat mal negative Gedanken, allerdings ist es wichtig, dass du dich nicht immer weiter hineinsteigerst, sondern die negativen Gedanken in Positive verwandelst. Wenn du zum Beispiel Angst vor einer Arbeit hast und dir selber sagst:" Das schaffe ich nicht", dann versuche umzudenken und dir zu sagen:"Ich habe gelernt, ich schaffe das".

5. Aufschreiben
Wenn es dir hilft kannst du zum Beispiel aufschreiben was toll an jedem Tag war, ob du ein Kompliment bekommen hast oder deine Einstellung verändert hast. So hast du gleichzeitig einen Überblick über die positiven Dinge und Veränderungen in deinem Leben, sowie deine Fortschritte.


Ich hoffe, dass euch einige Dinge in Zukunft helfen können, und denkt daran:

Kommentare:

  1. Ich mag solche Posts. Man weiß zwar im Grunde selber, wie man es schafft, positiv zu denken, aber schon die reine Auseinandersetzung damit macht einem direkt bessere Laune. :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Wir mögen den Blog richtig!!
    Danke für dein lieben Kommentar :-)
    Haben uns sehr darüber gefreut...

    Wenn du möchtest folge uns doch, wir folgen dir jetzt auch weil dein Blog echt sehr schön ist!

    http://theniuproject.blogspot.de/

    AntwortenLöschen