Sonntag, 5. Januar 2014

Jahresrückblick und Vorsätze 2014



Hey meine Lieben!

Willkommen im Jahr 2014, ich hoffe euer Silvester war gut und ihr startet optimistisch in das Jahr.
In diesem Post wollte ich einen kleinen Jahresrückblick machen und euch meine Vorsätze für dieses Jahr zeigen.


Januar:

Im Januar war ich als einziges Mal im Kino, in Life of Pi. Und ja ihr habt richtig gelesen, 2013 war ich nur einmal im Kino, ein Wunder ;) Außerdem ist mein Verlosungspacket angekommen, da ich zum ersten Mal bei einer Verlosung mitgemacht habe. Mit meiner Familie bin ich ebenfalls zum ersten Mal Langlauf gefahren, das macht übrigens ziemlich viel Spaß. 

Ein Bild was dabei enstanden ist( dieses Jahr lässt der Schnee ja noch auf sich warten):


Februar:

In diesem Monat ist nicht so viel passiert, außer dass ich mit meinen Eltern in verschiedenen Küchenstudios war, da wir 2013 eine neue Küche bekommen haben. Ende dieses Monats war ich im Centro Oberhausen zum shoppen.

März:

Im März hatte eine Freundin von mir Geburtstag und wir haben eine tolle Übernachtungsparty mit einem 4-Gänge Menü gehabt. Außerdem war ich auf einem Trödelmarkt und wir haben dort selbst etwas verkauft. 

April:

Im April wurde mein Opa 80 Jahre und ich habe viel mit meinen Freundinnen unternommen. 

Mai:

Im Mai hatte ich mein Praktikum bei einem Fotostudio, ich hatte sehr viel Spaß und erzähle immer noch gerne davon. Außerdem war ich in Münster bei einer Fotoausstellung. Der Mai hatte also viel mit Fotografie zu tun. 

Ein Bild welches ich während dem Praktikum gemacht habe:


Juni:

Im Juni war ich viel bei einer Freundin und außerdem war ich zum ersten Mal in diesem Jahr Erdbeeren pflücken. Ich hatte noch ein 2. Praktikum in einem Kindergarten welches mir ebenfalls viel Freude bereitet hat. 

Juli:

Was ich euch sagen kann: Dieses Jahr war nicht einfach für mich, aus persönlichen Gründen. Aber ich habe einiges gelernt, und auch wenn das erste Halbjahr sehr anstrengend war und viel Kraft gekostet hat, bin ich im zweiten Halbjahr wieder glücklich geworden und bin nun zufrieden, mit meinem Leben und auch einigermaßen mit mir. Zum Juli gibt es sonst eigentlich nichts weiter zu sagen.

August:

Der Grund warum ich wieder glücklich geworden bin, ist mein Freund gewesen und ist es immer noch.Denn Anfang August bin ich mit ihm zusammen gekommen. Ansonsten war ich mit meiner Familie für 2 Wochen in England. 



September:

Im September bin ich in die Oberstufe gekommen und ich wusste echt nicht wie ich in der 10 zurechtkomme. Aber es ist auch irgendwie ein gutes Gefühl dem Abitur ein Stück näher zu kommen. Ansonsten bin ich viel geritten und war bei einer Jagdprüfung mit dabei. 


Oktober:

In diesem Monat habe ich mein neues Handy bekommen: Samsung Galaxy S3 mini. Außerdem habe ich am 21.10 meinen Blog erstellt!!! Zwei Tage später war ich auf der Herbstkirmes und dann in Hamburg mit einer Freundin. Der Oktober war ein toller Monat für mich, vor allem weil ich schon immer Mal nach Hamburg wollte. 


November:

Im November war nicht so viel los, außer dass ich viel mit einer Freundin und meinem Freund unternommen habe. 

Dezember:

Im Dezember habe ich meinen 16. Geburtstag ganz gemütlich mit meiner Familie verbracht. Wir waren essen und haben Cocktails getrunken. Außerdem waren wir in Münster auf den Weihnachtsmärkten und dann war auch schon Weihnachten, welches dieses Jahr auch eher ruhig ablief. Die Feiertage habe ich in Berlin/Potsdam verbracht. An Silvester war ich wieder Zuhause und habe mit Freunden und meinem Freund ein wenig gefeiert. 



Mein Bruder und ich!!! ( nicht wegen der Qualität wundern, ich habs mit Handy gemacht)



Insgesamt bin ich dankbar für dieses Jahr, es war mit Abstand das schwierigste Jahr für mich aber nun beginnt 2014 und ich habe viel gelernt und hoffe einiges umsetzen zu können. Mit diesen Worten wenden wir uns meinen Vorsätzen zu:

1. Mehr mit Freunden unternehmen
In letzter Zeit habe ich nicht mehr so viel mit meinen Freundinnen gemacht. Das soll sich in diesem Jahr ändern, denn 2013 habe ich gelernt, wer meine wahren Freunde sind und auf wen ich wirklich zählen kann.

2. Mehr Bücher lesen
2013 bin ich nicht so viel zum lesen gekommen. 2014 soll anders werden, da ich eigentlich ziemlich gerne lese und dabei sehr gut entspannen kann.

3. Mehr im Unterricht melden
Das nehme ich mir jedes Jahr vor, doch irgendwie klappt es nicht ganz. Aber ich möchte wirklich etwas tun, damit ich es auch in die 11. schaffe und dazu muss ich besser im mündlichen werden.

4. Meine Meinung sagen und dazu stehen
Der schwerste Vorsatz für mich. Ich bin eigentlich absolut nicht der Mensch der immer offen und ehrlich seine Meinung sagt und dazu steht. Ich bewundere Menschen die das schaffen und deswegen wird es Zeit etwas zu tun: Meine Persönlichkeit zu stärken. 

5. Zeit einteilen
In den letzten Jahren war ich viel am Laptop ect. wie viele andere Jugendliche auch. Aber ich habe daraus gelernt, weil mich die vielen Stunden in der virtuellen Welt unglücklich gemacht haben. Ich bin zwar immer noch sehr viel am Laptop und könnte nicht ohne, aber ich möchte meine Zeit nicht den ganzen Tag im Internet verschwenden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.



Das war mein Jahresrückblick, meine Gedanken und meine Vorsätze. Ich hoffe, dass 2014 ein gutes Jahr wird, für uns alle <3

1 Kommentar:

  1. Das sind schöne und ich denke auch machbare Vorsätze! Vor allem mehr mit freunden (und bei mir Familie) machen wäre mir dieses Jahr wichtig!

    AntwortenLöschen